Wenn ich nur anders wäre …

Erbsennabel - jetzt kein Problem mehr …

Was willst du abnehmen?

Ich sage bewusst nicht: Wie viel?

Denn wenn auf einer Seite der Waage die 5 Kilo sind, die du loswerden möchtest –

was liegt auf der anderen Seite?

Was soll in dein Leben kommen durch 5 Kilo Körpergewicht weniger?

  • 5 Kilo Traumpartner?

  • 5 Kilo Selbstbewusstsein?

  • 5 Kilo Freiheit?

Oder durch einen anderen Busen, einen anderen Hintern, …

Ich kenne so viele Menschen, die unzufrieden sind mit ihrem Körper. Ich war selbst auch lange überzeugt, dass ich erst glücklich sein kann, wenn ich keinen „Erbsennabel“ mehr habe. Denn anders als bei all meinen Freundinnen war mein Nabel nach außen gestülpt statt nach innen. Und ich war jahrelang damit beschäftigt, mich deshalb schlecht zu fühlen.

Sich schlecht fühlen & sich mit Schoko trösten

Ich habe in den letzten Wochen intensiv meine Essgewohnheiten beobachtet – und ich habe festgestellt: Je erfüllter ich bin durch Erlebnisse, Gemeinschaft, Natur, Bewegung, Inspiration – desto weniger habe ich das Bedürfnis, zu essen. Vielleicht kennst du das ja auch: Es gibt Tage, da brauchst du unbedingt Schokolade – an anderen vergisst du drauf.


Was mir auch klar geworden ist: Je bewusster und genussvoller ich mein Essen zubereite und zu mir nehme, ohne Ablenkung und Eile, präsent und dankbar, desto nährender wirkt es auf mich. Dann ist nicht der Impuls da, am Ende „noch was Süßes“ zu brauchen.

Ich weiß, was passiert, wenn wir extrem fokussiert sind auf einen Teil des eigenen Körpers, den wir „nicht mögen“. Egal ob das die Oberlippe ist oder die Oberweite: Es ist wie eine Hürde, die wir uns selbst vor unsere Selbstliebe und unser Glück bauen.

Je mehr Aufmerksamkeit wir unserer „Mangelhaftigkeit“ widmen, desto mehr fühlen wir uns „zu wenig“ - und – das ist wirklich gemein – auch zu wenig in der Lage, etwas an unserem Seelenzustand und unseren Gewohnheiten zu ändern

  • Wenn du dir selbst eine Hürde gebaut hast und sie dahin schmelzen lassen möchtest,

  • Wenn du zu einem tieferen Verständnis deiner Einzigartigkeit gelangen möchtest,

Etwa alle 2 Wochen gebe ich Menschen die Gelegenheit, mit mir ganz einfach über Zoom in tiefste Entspannung einzutauchen. Mit dem Link oben kannst du dich jeweils für die kommende Session anmelden. Infos findest du auf meiner Facebook-Seite oder Instagram (siehe Seitenheader).

  • Diese Hypnose habe ich „Wohlfühlgewicht“ genannt – aber es geht mir um mehr, nämlich, dir neue Fühlweisen zu eröffnen: Frieden und Dankbarkeit, wenn du dich und deinen Körper betrachtest, berührst, nährst, kleidest, pflegst – auch wenn dein Verstand sich das nicht vorstellen kann

Anders fühlen - anders leben

Von einem Ort tiefen Vertrauens lasse ich intuitiv Schwingungen und Worte zu mir kommen und zu dir fließen, die deine Selbstheilungskräfte aktivieren

Die Meisten fühlen sich danach geklärt, gestärkt – auch wenn sie dabei einschlafen.

„Ich war mir sicher, dass ich nicht hypnotisierbar bin. Aber Monikas Stimme hat mich an einen Ort gebracht, wo ich mich mit meinen Schuldgefühlen versöhnen konnte. Es war wunderbar und heilsam und wirkt noch immer nach in mir.“ Stephanie H.

PS Mein „Erbsennabel“ ist durch meine Zwillingsschwangerschaft im erweichten Gewebe beinahe untergegangen. Ich betrachte ihn jetzt als „Markenzeichen“

PPS Als Kostprobe meiner Stimmschwingung hol dir hier eine kostenlose Schnell-Entspannung. Eine Audio-Datei als Download, von mir für dich, with love 💛

Weiter
Weiter

12 von 12 - Bilder vom 12.9.21