Das magische Tor
Kennst du das: Du willst endlich da durch sein. Durch diese totale Verunsicherung. Du willst wachsen - aber es geht nicht.
Ich will mit dir teilen, wo ich gerade - und immer wieder mal - stehe, egal wie viel ich schon kann, bin und weiß: Genau da.
Denn ich bin am Ende eines Zyklus angelangt, und nun ...
... nun stehe ich vor dem magischen Tor.
🌟 Es ist aus einem Material, das du noch nie gesehen oder gefühlt hast. Es löst ein Kribbeln unter deinen Händen aus, das bis in dein Herz hinein zieht. Beinahe schmerzhaft, so schön. 🌟
Du willst durch dieses Tor, du willst mehr von dieser leuchtend-kribbelnden Energie. Sie fühlt sich an wie Heimat, wie Erfüllung, wie ... DEIN WAHRES ZUHAUSE ❤️
Du tust und machst - und es geht nichts weiter
Mit diesem Gefühl bin ich seit ein paar Wochen unterwegs. Ich habe unfassbar viel gelernt, mir Wissen angeeignet, mit inspirierenden Menschen gesprochen, reflektiert, Tagebuch geschrieben, meditiert. Bin mit meiner Sehnsucht, mein Licht noch viel mehr in die Welt zu bringen, täglich Gassi gegangen, bin weit herumgekommen - doch das Tor blieb verschlossen.
Dabei will ich sooo sehr auf die andere Seite 😢.
Und ich tue alles dafür.
Ich tue und mache ... und auch wenn ich Pause mache, hat sie einen Zweck: Dass ich danach wieder besser tun und machen kann 😂
Wer sind deine “Wachstumshelfer”?
Wer sind die Menschen, bei denen du ganz du selbst sein kannst? Sie sind sehr kostbar und selten. Gestern dann hatte ich ein Gespräch, das alles verändert hat. Ein Gespräch mit zwei Menschen, die mich sehr gut kennen und mit ganz viel Wärme und Wohlwollen begleiten und spiegeln.
Sie haben einen Raum aufgemacht, in dem ich mich vollkommen gesehen fühlte mit meinem Potenzial und meinem vergeblichen Wollen. Sie haben wunderbare Worte gefunden, um zu benennen, was ist - da an meinem Rücken, wo ich nicht selbst hinsehe 🐣.
Worte, die wohltun und Türen öffnen
Es kamen liebevolle Worte durch das Tor - und durch die beiden hat sozusagen das leuchtende "Drüben" mit mir gesprochen. Ich möchte diese Worte mit euch teilen, weil sie vielleicht auch euch in Kontakt bringen mit dem Ort "da drüben" und in euch: Den Ort, nach dem ihr euch so sehnt.
Das fällt mir nicht leicht - doch genau darum geht es. Unfertiges, Verletzlichkeit teilen im Vertrauen darauf, dass daraus erst wahre Stärke entsteht. Oder erstmal ein Energiefeld von Annahme und Menschlichkeit, das sich selbst genug ist 😉
Die Worte sind:
😌Wahrnehmen
😌Weichheit
😌Reinheit
😌Essenz
😌Wut auf Konzepte
😌Wut auf dich selbst
😌Härte
😌entstehen lassen
😌den Prozess lieben lernen
😌säen und Vertrauen
Ich setze bewusst das gleiche Emoji überall, denn jede Benennung ist für mich ein Geschenk.
Das “Schmerzhafte” zu benennen, löst Scham aus und auf
Es zu benennen sagt: Das ist da. Und das. Und das auch.
Und zugleich bist du da.
DU WIRST IMMER DA SEIN.
Alles hat Raum.
Du jetzt, du morgen.
Alles, was schon umgesetzt und integriert ist.
Und das, was noch wartet, entdeckt und "ausgepackt" zu werden.
Auch wenns erstmal nicht ausschaut wie ein 🎁
Den Druck des NICHTWISSENS aushalten
Ich habe erkannt, wie wichtig es für mich ist, mich ganz einzulassen auf mein "Nochnichtwissen". Immer wieder. Gerade weil ich mit Menschen arbeite und ihnen eine tiefe Transformation ermöglichen möchte, die genau so fühlen.
😍 Die am liebsten das Unbehagen sofort loswerden möchten.
😍 Die schon viel weiter sein möchten.
😍 Die endlich glücklich, erfolgreich, unabhängig sein möchten.
Die so wie ich "durch das magische Tor" auf die andere Seite wollen: heim zu sich und ihrem vollkommenen Frieden.
SOFORT!!!!!😡 😂
Was ich erkenne und mit dir teilen möchte ist:
💥 Ohne Nichtwissen gibt es kein neues Wissen.
💥 Ohne tiefe Verunsicherung gibt es keine neue Sicherheit.
💥 Ohne das Trennen von der Vorstellung, "fertig" zu sein, keine Erkenntnis und Entwicklung.
💥 Ohne Verletzlichkeit keine Öffnung und Neuverbindung mit dem, was mich auf meinem nächsten "Level" nähren wird.
Ich bin so dankbar dafür, mit Menschen wachsen zu dürfen, die mir mit so viel Wohlwollen und Vertrauen begegnen. Die sich zeigen und mir damit so viel zeigen.
PS Ich stehe noch immer vor dem magischen Tor. Ich habe entdeckt, dass da eine schöne Wiese ist mit Bäumen und Pferden. Hab ich vorher gar nicht bemerkt 😌 🙏